Seminar Suchmaschinenoptimierung und Google Ads

14. + 15.03.2019 | IHK Nordschwarzwald / Pforzheim

In unseren Seminaren und Vorträgen profitieren Sie von über 12 Jahren praktische Online-Marketing Erfahrung der Speaker im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Google Ads. Gemeinsam mit der IHK Nordschwarzwald führt digitalis360 die Seminare für Suchmaschinenoptimierung und Google Ads durch. In Insgesamt 16 Unterrichtsstunden erhalten Sie geballtes Profi-Wissen und bekommen anschließend ein IHK-Zertifikat.

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen die für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Google Ads verantwortlich sind. (Online-Marketing Manager, Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Webdesigner, Online-Redakteure)

Details

14. + 15.03.2019
09:00 - 16:45 Uhr

IHK-Haus, Dr.-Brandenburg-Str. 6, 75173 Pforzheim

Preis: 480,-€
(ESF-Fachkursförderung möglich)

Abschluss: IHK Zertifikat

Tag 1: Seminar Suchmaschinenoptimierung

Inhalte und Ziele

Dieses Seminar bietet SEO-Einsteigern und Fortgeschrittenen einen idealen Überblick aller relevanten SEO-Maßnahmen in der Theorie und in der Praxis. Von der Analyse bis hin zur detaillierten Anleitung zur Optimierung der Webseite für ein TOP-Ranking. Lernen Sie in diesem Seminar was notwendig ist um Ihre Webseite inhaltlich und technisch so zu optimieren, dass Sie Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind, welche Tools die SEO Profis nutzen und wie Sie die Ergebnisse messen.

 

Agenda des Workshops:

  • So funktioniert Google und die Google-Suche
  • Die wichtigsten Ranking-Faktoren und neue SEO-Trends
  • Die richtige Keyword-Potential-Analyse & Keyword-Recherche
  • So definiere ich Maßnahmen für meine Webseite
  • So funktioniert guter Webseiten-Content
  • Regionales und überregionales SEO
  • Wichtige SEO-Tools für den Alltag
  • Technische Optimierungen der Webseite
  • Backlinkaufbau und Social Signals
  • Controlling und Reporting der Rankings
  • LIVE-Checks und LIVE-Analysen von Webseiten
  • Fragen und Antworten

 

Tag 2: Seminar Google Ads

Inhalte und Ziele

Lernen Sie wie Sie den Einstieg, den Umgang und die Optimierung Ihrer Google Ads meistern. Das Seminar richtet sich primär an Einsteiger und Fortgeschrittene im SEA (SearchEngine-Advertising) Bereich die bereits einen eigenen Google Ads Account verwalten und gerne Ihr praktisches Wissen erweitern möchten. Vom strukturierten Grund-Setup der Google Ads Kampagnen, bis hin zur deren erfolgreichen Optimierung wird an praxisnahen Beispielen geschult welche direkt im eigenen Account umgesetzt werden können (eigenes Notebook erforderlich).

 

Agenda des Workshops:

  • Das Grundsystem von Google AdWords verstehen
  • Strategie: Welche Überlegungen müssen (im Vorfeld) getroffen werden?
  • Recherche & Planung: Kampagnen- und Geschäftsziele festlegen
  • Recherche & Planung: Welche Tools nutzen wir?
  • Kampagnenaufbau: Alles zum Thema Kampagnenstruktur
  • Anzeigen & Erweiterungen: Die wichtigsten Anzeigenformate im Überblick
  • Optimierung: Die wichtigsten Kennzahlen und was Sie bedeuten
  • Smart-Bidding: Wie wir Gebote verwalten und künstliche Intelligenz nutzen
  • Technische Integration: Tracking & Codes
  • Reporting: Berichtcenter & Dashboards
  • Fragen und Antworten

 

Online-Marketing allgemein

Alles wissenswertes rund um Google und Online-Marketing. Was sind die typischen Online-Marketing Maßnahmen und worauf kommt es an. Dabei werden unter anderem die Basics von SEO & Adwords vorgestellt sowie mehrere Praxis-Beispiele aus dem Alltag.

Geeignet für Einsteiger

SEO Local, Basic & Advanced

Alles rund um die Suchmaschinen-Optimierung. Von den SEO Grundlagen über lokales SEO bis hin zu Workshops für Fortgeschrittene, technischem SEO und wichtigen SEO-Tools im Alltag. Die Inhalte der Vorträge werden individuell mit Ihnen abgestimmt.

Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene

AdWords Basic & Advanced

Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Werbemöglichkeiten mit Google AdWords. Erstellen Sie mit Hilfe des Basic-Workshops die ersten AdWords Kampagnen. Mit dem Advanced Workshop gehen wir gezielt auf die erweiterte Kampagnen-Optimierung ein.

Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene

Kontakt zu digitalis360

Felder mit einem * sind Pflichtfelder

Joachim Schindele:

Seit über 12 Jahren Erfahrung als SEO-Spezialist steht Ihnen als Ansprechpartner rund um Ihr Online-Marketing zur Verfügung..